Ostern 2011
Endlich ist es so weit, Familienurlaub auf dem Camping- Goldene Meile Remagen . Der Wohnwagen aus seinem Winterquartier geholt und mit allem Nötigen beladen. Am nächsten Tag wurde der Paulchen Heckträger auf die Heckklappe des Vivaro montiert, die Fahrräder drauf gestellt und fixiert. Nach etwa eineinhalb Stunden kommen wir entspannt am Campingplatz an, ich bin lange nicht mehr so entspannt mit unserem Wohnwagen in den Urlaub gefahren. Es ist schon erstaunlich was ein hohes Gewicht des Zugfahrzeuges und auch das erhöhte Sitzen zum entspannten Fahren beitragen.
Der Campingplatz ist leicht abfallend angelegt und wir bekommen einen Komfortplatz in der Nähe des Sanitärhauses zugewiesen. Zu späterer Stunde kamen auch meine Eltern mit ihrem Wohnmobil nach und der Wetterbericht versprach für die nächsten Tage herrliches und warmes Wetter, also steht einem erholsamen Urlaub nichts mehr im Wege. Ohne Wecker aufstehen, frische Brötchen, gemütlich am Rhein entlang Radfahren, abends beim Grillen den Tag Revue passieren lassen und auf den nächsten Tag freuen. So verging ein Tag nach dem anderen und das Urlaubsende kam viel zu schnell, also hieß es alles wieder einpacken und nach Hause, zum Schluss bleibt nur noch der Gedanke, hoffentlich hält die Erholung lange an.

©by RF, 09.11.2011