Und schon geht's ab in den ersten Urlaub 23.03.-03.04.2005 Campingplatz Alfsee


Urlaubsbericht

Tja nach allerlei Aufregung zu Beginn unseres ersten Campingurlaub, ist ja unser erster Caravan und man muss ja an so vieles Denken. Und erst die Engen Baustellen auf der A1 und das bei 2,5m Breite, aber nach den ersten Kilometern hat man sich daran gewöhnt, auch an das Langsamfahren. Jedenfalls sind wir nach ca. 3 Std. Fahrzeit wohlbehalten am CP Alfsee angekommen. Hier haben wir für die Osterferien einen Komfortstellplatz gebucht, direkt am Sanitärhaus.
Ups, die Kurve bei der Zufahrtsschranke zum CP sollte ich besser beim Nächstenmahl etwas größer nehmen. Die Wege zum Stellplatz sind sehr großzügig und der Platz "mein Gott ist groß", schon kommt der erste Camper um mir den Tipp zu geben, den Caravan lieber mit dem PKW auf den Platz zu drücken, da der Platz leichtes Gefälle aufweist.
Der WoWa steht und jetzt zum Zelt, gut das ich das schon mal zu hause aufgebaut habe, somit ging das relativ zügig, jeder konnte mir Tipps und Tricks geben. Irgendwie hat man uns wohl angesehen das wir Camper-Neulinge sind. Jedenfalls ist der CP bedenkenlos zu empfehlen, alles sehr weitläufig, sehr sauber, was ich besonders gut fand ist das Sanitärhaus (Fußbodenheizung, sehr sauber, tolle Einrichtung) Auch die Kindergruppe wurde von meinen beiden Jungs gerne angenommen. Die Kids waren sowieso Tagsüber kaum zu sehen, höchstens zum Essen bzw. um sich etwas Taschengeld zu holen.
Jedenfalls ist die Familie sich einig, das war ein super Urlaub und den CP Alfsee können wir jederzeit empfehlen.
Hoffentlich kommt bald der Sommer-Urlaub.


©RF, 19.02.2010
Osterfeuer der Gemeinde Rieste

Man ist der Stellplatz riesig
Ist zwar kalt, aber das Würstchen vom Grill schmeckt